Ebook Ein Trümmersommer: Roman, by Klaus Kordon
Das erste, was zu besuchen die Sammlung denkt, welche Veröffentlichung zu lesen. Wenn Sie hier sind und auch diese Online-Bibliothek zu sehen, werden wir Ihnen eine Reihe von empfohlenen Bücher für Sie vorschlagen. Guides, die wirklich geeignet, mit Ihrem Leben sowie Aufgaben ist. Ein Trümmersommer: Roman, By Klaus Kordon ist nur eine der optionalen Buch Kataloge, die am meisten gewünscht werden können.

Ein Trümmersommer: Roman, by Klaus Kordon

Ebook Ein Trümmersommer: Roman, by Klaus Kordon
Nun, jemand kann selbst bestimmen, genau das, was sie auch tun müssen, um noch gelegentlich zu tun beabsichtigen, diese Art von Person wird einige Verweise benötigen. Personen mit dem aufgeschlossenen werden sicherlich immer wieder versuchen, für die neuen Dinge zu suchen und auch Informationen aus mehreren Quellen. Allerdings werden immer wieder Menschen mit geschlossenem Geist glauben, dass sie es von ihren Auftraggebern tun. Also, welche Art von einzelnen sind Sie?
Als einer der Führer, die erstellt wurden, Ein Trümmersommer: Roman, By Klaus Kordon wird mit der vorherige Veröffentlichung Version nur unterschiedlich sein. Es umfasst die einfachen Worte, die von allen Elementen ausgecheckt werden kann. Wenn Sie noch mehr über den Autor zu erkennen, können Sie die Bibliographie des Schriftstellers sehen. Es wird Ihnen helfen, sicher über dieses Buch zu machen, die Sie sicherlich nicht nur als Überweisung als Check-out jedoch zusätzlich Quelle erhalten.
Neben jetzt, nach dem Schriftsteller zu verstehen, können Sie auch über diesen Leitfaden erhalten wird empfohlen, die Faktoren bilden im Allgemeinen zu überprüfen. Die hier und jetzt Veröffentlichung qualifiziert Ein Trümmersommer: Roman, By Klaus Kordon erfolgen Sie verwaltet in noch mehr Funktionen der Art und Weise des Lebens zu bekommen. Sie könnten nicht Wegen der damit verbundenen Quellen verändern passieren. Wenn Sie die verschiedenen Mittel haben, etwas zu lesen, können Sie versuchen, die Soft-Dateisysteme dieses Buches zu wählen.
Nie über das Material betonen, wird es zusammenfallen. Vielleicht könnten Sie günstige Vorteile der Mittel erhalten Sie Führung in weichen Unterlagen Formulare überprüfen. Wissen Sie, sich vorstellen, dass Sie Führungs überall bringen. Es ist so hieven. Warum Sie nicht nehmen, einfache Möglichkeiten, indem Sie die Soft-Dokumente in Ihrem Gadget zur Gründung? Es ist so sehr einfach, ist es nicht? Dies ist ebenfalls ein Grund, dass viele Menschen wählen zu holen, dieses Buch auch in der weichen Datei als ihre Analyse Materialien macht. So Zeit sind Sie gespannt?

Werbetext
Eine Freundschaft im Berlin der Nachkriegszeit
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Klaus Kordon, geboren 1943 in Berlin, war Transport- und Lagerarbeiter, studierte Volkswirtschaft und unternahm als Exportkaufmann Reisen nach Afrika und Asien, insbesondere nach Indien. Heute lebt er als freischaffender Schriftsteller in Berlin. Kordon, der als »Chronist der deutschen Geschichte« gilt, veröffentlichte neben zahlreichen Kinderbüchern viele historische Romane, darunter den autobiographische Roman Krokodil im Nacken (Deutscher Jugendliteraturpreis; nominiert für den Deutschen Bücherpreis). Viele seiner Bücher wurden mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Für sein Gesamtwerk erhielt Kordon den Alex-Wedding-Preis der Akademie der Künste zu Berlin und Brandenburg, den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur und, 2016, den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises. "Kordon versteht sich als ein Autor, der zuallererst eine Geschichte erzählen möchte. Diese Geschichte gestaltet er poetisch, spannend, aktuell. Sie soll dem Leser Spaß machen. Dies gelingt ihm vor allem wegen seiner feinen Beobachtungsgabe, verbunden mit einem ganz natürlichen Verhältnis zu den von ihm dargestellten, denkenden, fühlenden und handelnden Personen. Er lebt mit ihnen, spricht ihre Sprache, gräbt sie als Außenseiter, als Freunde, als Hilfsbedürftige oder als Helfer, als Leidende, die nicht ohne Hoffnung bleiben, in das Gedächtnis seiner Leser ein." jugendbuch-magazin
Produktinformation
Taschenbuch: 197 Seiten
Verlag: Gulliver von Beltz & Gelberg; Auflage: 21 (2. August 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3407747756
ISBN-13: 978-3407747754
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Größe und/oder Gewicht:
12,6 x 1,3 x 18,8 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
2.8 von 5 Sternen
6 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 226.734 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
"Ein Trümmersommer" von Klaus Kordon ist ein Jugendroman auf wahrer Basis, der 1982 im Gulliver Verlag erschienen ist. Er spielt 1947 in dem zertrümmerten Berlin und handelt von einer Gruppe Kinder, die trotz der drohenden Gefahr in den Ruinen spielen.Ende des 2. Weltkriegs - Berlin liegt in Trümmern. Und mitten in dieser Trümmerlandschaft Pit und Eule, ihre Freunde, Geschwister und Mütter. Überall Nahrungsknappheit, es gibt wenig Kleidung und Geld. Die Männer sind gefangen genommen oder im Krieg gefallen. Der Schwarzmarkt und illegale Geschäfte breiten sich aus. Auf den Straßen helfen Trümmerfrauen den Schutt aufzuräumen. Trotz dieser schlimmen Zeiten gründen die Jungs unter Ballos Führung eine Organisation, was streng verboten ist. Schon bald bekommt die Bande ihren ersten, nicht ganz legalen Auftrag. Hat Eules Bruder Fred etwas mit dem Auftrag zu tun? Er hatte erst kürzlich eine Arbeit bekommen...Das Buch schildert sehr beeindruckend das Leben in der Nachkriegszeit aus der Sicht von Kindern. Es zeigt, wie sie trotz aller Widrigkeiten versuchen, ein Stück Normalität zu schaffen. Der Roman vermittelt Wissen über die damalige Zeit und bietet damit Gesprächsstoff und Anregung zum Nachdenken. Allerdings hat mich das Buch nicht von Anfang an gefesselt.Mein Fazit: Ich empfehle diesen Roman 11-13 Jährigen mit Interesse an Deutschlands Geschichte.Kathrin, Schülerin der 7b
Das Buch handelt von einigen Jungs in der Nachkriegszeit, die inmitten der Trümmer um sie herum versuchen, ihrem Leben einen Inhalt zu geben. Dafür steigen sie in ein zweifelhaftes Projekt ein.Mich hat das Buch nicht vom Hocker gerissen, denn die Geschichte ist nicht sehr spannend erzählt, obwohl inhaltlich das Potential da wäre. Sie ist erfunden. Wer sich jedoch für die Nachkriegszeit interessiert, kann es ruhig mal lesen.
Das Buch handelt um Jungen, die in der Zeit nach dem 2. Weltkrieg in Berlin leben un in gefährlichen Trümmern ihre Zeit verbringen. Das Buch fängt nicht so spannend an, aber spätestens ab der Seite 124 möchte man schnell weiterlesen. Auch nach dem Höhepunkt besteht immer noch Spannung, auch wenn sie am Ende schon nachgelassen hat. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen.
1947 - der Krieg ist schon zu Ende, aber an den Folgen des Krieges leiden die Menschen immer noch! Zu Essen gibt es nur wenig, und wenn dann zu teuren Preisen auf dem Schwarzmarkt! Viele Männer und Väter sind im Krieg gefallen, vermisst oder in Kriegsgefangenschaft. Frauen müssen ihre Kinder alleine groß ziehen und dabei noch die Stadt von allen Trümmern befreien. Viele Kinder müssen ohne Eltern zurecht kommen. In dieser Kullisse erzählt Klaus Kordon die Geschichte von Pit, Eule, Fred und Ballo - junge Teenies - die alle versuchen aus den Verhältnissen das beste zu machen. Leider geraten sie dabei in den Kreis von Verbrechern! Ein wirklich interessantes Buch!
Dies ist die Geschichte einer Gruppe von Jungen und ihren Familien, die nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges zusehen müssen, wie sie ihr Leben neu gestalten können und die erst wieder lernen müssen, im Frieden zu leben.Viele Probleme der damaligen Zeit, wie z.B. die Lebensmittelknappheit, Rückkehr aus Gefangenschaft, Ablösung von den jahrelang eingetrichterten Nazi-Parolen usw. werden beschrieben und lebendig gemacht.Dabei ist Klaus Kordon jedoch nie belehrend, sondern zeigt einfach Menschen, die genau wie wir heute versuchen, das Beste aus ihrer Situation zu machen und ihren Weg zu finden.
für eine Schullektüre ein Buch, dass man lesen muß aber nicht wirklich toll findet. Meine Tochter hat sich auf die ersten 5 Seiten beschränkt und dann nur die einzelnen Seiten gelesen über die gesprochen wurde (Gymn.) hat auch gereicht.
Ein Trümmersommer: Roman, by Klaus Kordon PDF
Ein Trümmersommer: Roman, by Klaus Kordon EPub
Ein Trümmersommer: Roman, by Klaus Kordon Doc
Ein Trümmersommer: Roman, by Klaus Kordon iBooks
Ein Trümmersommer: Roman, by Klaus Kordon rtf
Ein Trümmersommer: Roman, by Klaus Kordon Mobipocket
Ein Trümmersommer: Roman, by Klaus Kordon Kindle
0 komentar:
Posting Komentar