Ebook Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang

Ebook Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang

Kommen Sie mit uns das bemerkenswerten Lesebuch zu entdecken, aus der ganzen Welt! Wenn Sie so schwierig fühlen mehrere Bücher aus anderen Ländern zu entdecken, wird es sicherlich nicht hier sein. Auf dieser Website haben wir Milliarden Titel von Führungen aus diesem Land als auch im Ausland. Und erinnern, werden Sie nie fehlen diese Veröffentlichung, wie in Führung zu speichern. Warum? Wir bieten die Soft-Daten dieser Bücher von allen Zuschauern bequem zu erhalten.

Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang

Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang


Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang


Ebook Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang

Benötigen Sie eine Hilfe Ihr Leben hohe Qualität zu steigern? Nun, auf den ersten, werden wir Sie in Bezug auf Ihre Lieblings-Gewohnheit stellen. Haben Sie Analyse mögen? Check-out kann eine andere Art und Weise sein, die Lebensqualität zu verbessern. Auch wird dieser Zustand sicher auf dem Buch ab, die Sie Sie durch einige spezifische Bücher liebende Lektüre beginnen überprüfen könnte. Und zu verstehen, genau das, was wir unter beraten, zeigen wir Ihnen die beste Veröffentlichung heute zu überprüfen.

Für alle, wenn Sie mit anderen Beitritt zu lesen ein Buch, das zu beginnen beabsichtigen Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang ist viel beraten. Neben Sie das Buch erhalten sollte Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang hier im Link herunterladen , die wir anbieten. Warum sein unten sollte? Wenn Sie verschiedene andere Art von Büchern wollen, werden Sie sicherlich immer sie entdecken und auch Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang Wirtschaft, Politik, soziale, wissenschaftliche Forschungen, religiöse Überzeugungen, Fiktionen und mehr Publikationen geliefert werden. Diese leicht zugänglichen Publikationen bleiben in den weichen Dateien.

Warum sollte Soft - Daten? Da diese Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang, ebenso viele Menschen sollten das Buch früher erwerben. Aber manchmal ist es bisher Methode Führer erhalten Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang, auch in anderem Land oder eine Stadt. So reduzieren Sie bei der Suche nach Führungen Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang , die Sie unterstützen werden wir Sie unterstützen , indem sie die Listen bereitstellt. Es ist nicht nur die Liste. Wir werden auf jeden Fall die vorgeschlagene Buch Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang Web - Link , die heruntergeladen werden können und gerade installieren. Also, es wird sicherlich nicht noch mal benötigen oder vielleicht Tage , um es zu positionieren und auch andere Bücher.

Sammeln Sie das Buch Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang starten von derzeit. Doch die neue Methode ist durch die weichen Daten von Führungs sammeln Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang , um die Soft - Dokumente nehmen kann konserviert oder in Computern oder in Ihrem Laptop - Computer gehalten werden. So kann es sein , mehr als ein Buch Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang , die Sie haben. Die bequemste Methode zu belichten ist , dass Sie ebenfalls die weichen Daten von Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang in Ihrer geeignet sowie leicht verfügbare Gerät speichern kann. Dieser Zustand bedeutet sicherlich häufig Sie überprüfen Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang in dem Ersatz mal größer als im Chat oder klatschend. Es wird sicherlich nicht machen Sie schlechte Angewohnheit haben, aber es wird sicherlich führen Sie weit bessere Gewohnheit haben Buch Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang zu lesen.

Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang

Pressestimmen

"Ein Standardwerk seiner Zunft." F.A.Z.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Catrin Polojachtof, geb. 1966 in Berlin. Im Aufbau Verlag seit 1986. Mitherausgeber „Aufbau Literaturkalender“, „Aufbau Literarischer Wochenplaner“ und „Aufbau Literarischer Taschenkalender“; Herausgeber „Aufbau Literarischer Postkartenkalender“ und „ Aufbau Literarischer Wandplaner“. Weitere Publikationen: „Weihnachtsträume – Der literarische Adventskalender. 24 Texte zur Weihnachtszeit. Mit 24 Rezepten” (Hg., zus. mit Reinhard Rohn); “Weihnachtsmagie – Der literarische Adventskalender. Mit Rätseln und Rezepten zur Weihnachtszeit“ (Hg.), „Weihnachtssterne – Die schönsten Geschichten zum Fest“ (Hg.) und „Liebesträume. Erotisches zur Nacht“ (Hg.). Lebt in Berlin.

Produktinformation

Kalender: 56 Seiten

Verlag: Aufbau Verlag; Auflage: 1 (18. Juli 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 335103623X

ISBN-13: 978-3351036232

Verpackungsabmessungen:

34,2 x 23,6 x 1,2 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

5.0 von 5 Sternen

4 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 407.166 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Diesen Kalender brauche ich wie den Arche-Literaturkalender. Bin oft erstaunt, erfreut und ganz selten enttäuscht von den Infos zu den Autoren/Autorinnen und ihren Zitaten.

Wie oft würde man gern den richtigen Spruch oder das richtige Wort parat haben, wenn einem wieder mal was gegen den Strich geht. Eine wohlformulierte Phrase, die man seinem Gegenüber selbstbewusst um die Ohren haut. Oder einfach nur einen Leitspruch für den Tag, als Stimmungsaufheller. Seit fünfzig Jahren gibt der Aufbauverlag in diesem Fall wort- und bildreich Unterstützung für das ganze Jahr.Der Literatur-Kalender strotzt nur so von Weisheiten. Gleich auf dem Deckblatt gibt Margaret Mitchell allen, die gern mal einen erfrischen Kick (was wortwörtlich zu nehmen ist) als Starthilfe benötigen mit auf den Weg. Sie meint, dass wir unser Glückes Schmied sind. Wer wartet, wartet oft vergebens. Nur wir selbst sind für uns verantwortlich.Ein weiterer, sofort ins Auge fallender Vorteil ist die Tatsache, dass man endlich mal ein Bild von den Verfassern der geistereichen Gedankenblitze hat. Wer weiß schon wie Hunter S. Thompson aussah? Oder Ferenc Molnar? Oder wie die Erstausgabe von beispielsweise Baudelaires 'Les Epaves' gestaltet war.Immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Dazu eine kurze Geschichte zu den Zeilen: Zu Ende ist das Sinnsuchen. Wohltuend auch die klischeefreie Gestaltung der Wochenblätter. Guiseppe Tomasi di Lampedusa stellt man sich vielleicht mit einem Leoparden vor. Nein, in diesem Kalender dienen Frau und Hunde als dekoratives Beiwerk. Daphne die Maurier kommt strahlend mit ihren drei Kindern und nicht düster und morbide daher.Auch Geschichtsfaktenfans kommen ganz auf ihre Kosten. Denn an jedem Wochentag sind Geburts- bzw. Sterbedaten berühmter Persönlichkeiten abzulesen. Manch einer scheint schon vollkommen in der Versenkung verschwunden zu sein. Dank des Kalenders taucht er zumindest für einen Tag wieder auf. Und er erinnert an Jahrestage, wie den Todestag von Alfred Döblin, der sich 2017 zum sechzigsten Mal jährt.Der Kalender verleitet sicher auch so manchen Leseunwilligen wieder mal ins Bücherregal zu greifen und sich das eine oder andere Buch (noch einmal) zur Brust zu nehmen. Und vielleicht entdeckt man darin dann seinen eigenen Kalender mit dem passenden Spruch zur Stimmung des Moments'

Ich erinnere mich noch genau: 1968 - der erste Literaturkalender des Aufbau Verlages. Damals noch „Bückware“ wurde er seitdem von Jahr zu Jahr mein literarischer Begleiter - von der damaligen Studentenbude bis zum heutigen Computerarbeitszimmer. Nun also die 50. Ausgabe des wohl dienstältesten deutschsprachigen Literaturkalenders. (Nebenbei bemerkt: ich besitze alle Jahrgänge seit 1968).Das Titelblatt des Jubiläums-Kalenders ist der amerikanischen Schriftstellerin Margaret Mitchell gewidmet, die vor 80 Jahren für ihren Bestseller-Roman „Vom Winde verweht“ mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde. Auf dem ersten Wochenblatt findet man dann einen kurzen historischen Abriss des Aufbau Literaturkalenders, ergänzt durch einige Abbildungen aus den zurückliegenden fünfzig Jahren.Doch dann geht es schon los mit der gewohnten Wochen-Kombination von Bild (Porträt oder Illustration), Autorenzitat und kurzer biografischer Information. Der Bogen spannt sich dabei von der deutsch-britischen Journalistin und Schriftstellerin Sybille Bedford (erste Januarwoche) bis zu dem tschechischen Illustrator und Kinderbuchautor Josef Lada (letzte Dezemberwoche).Obwohl auf den 53 Kalenderblättern vorrangig zeitgenössische Schriftsteller/innen vor-gestellt werden, erinnert der Literaturkalender aber auch über literarische Jubiläen des Jahres 2017 - z.B. an den 70. Todestag von Hans Fallada (5. Februar), den 200. Geburtstag von Theodor Storm (14. September) oder den 350. Geburtstag des Gulliver-Autors Jonathan Swift (30. November). (Warum man bei Storm und Swift allerdings den Todestag zur Erinnerung nutzte, bleibt wohl ein Geheimnis des Verlages). Der Kalender besticht durch seine abwechslungsreiche Vielfalt - ob Antike (Homer), Theater (Ferenc Molnár und Hans Albers), Regisseur (Egon Günther), Kabarett (Gerhard Polt), Comic (Hal Foster) oder Buchillustration (Georg Heym „Umbra vitae“), der Literatur- und Kalenderfreund findet alles vor.Jedes Wochenblatt ziert eine großformatige Abbildung (schwarz/weiß oder farbig). Meist sind es historische Fotos, Gemälde, Karikaturen oder Zeichnungen, die den kurzen literarischen Text illustrieren. Dazu gibt es eine Kurzbiografie des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin. Das Kalendarium tritt mit einer kleineren Schriftgröße dezent in den Hintergrund. Trotzdem sind zu jedem Kalendertag bis zu zehn Geburts- oder Sterbejahre von Autoren der Weltliteratur angeführt.Die 2017-Jubiläums-Ausgabe präsentiert sich jedenfalls wieder als ein verlässlicher Jahresbegleiter, der viele Anregungen zur Lektüre und zur Beschäftigung mit der Literatur gibt. Mit seinen Illustrationen ist er ein Wandschmuck und mit seinen informativen Texten zugleich ein Literaturlexikon. Außerdem ist der Kalender natürlich ein Sammlerobjekt und viele Literaturfreunde wünschen dem Aufbau-Literaturkalender weiterhin viel Erfolg im hartumkämpften Kalendermarkt. Auch in den nächsten Jahren ist dafür der Platz an der Wand neben meinem Schreibtisch reserviert. Also bitte weiter so!

Der Aufbau-Literaturkalender erscheint 2017 nun zum 50. Mal. Spricht das nicht für sich selbst? Er ist ein absolutes Erfolgsmodell und nicht mehr aus dem Dschungel der zahlreichen Jahreskalender wegzudenken. Aber er versinkt nicht in diesem Gewirr, sondern sticht sehr angenehm daraus hervor! Woche für Woche bekommt der Leser eine kleine Geschichte, ein geflügeltes Wort, Sätze die zum Nachdenken anregen oder einfach nur zum Schmunzeln. Von berühmten Literaten und unbekannten Neuentdeckungen, immer ein passendes Zitat, ein kleines Gedicht, dazu jeweils eine Fotografie oder eine Seite aus dem Buch, eine Zeichnung, um die geschriebenen Worte noch zu unterstreichen und ihre Wirkung hervorzuheben. Immer dabei die Eckdaten der Autoren und des betreffenden Buches. Ich werde wohl einige Bücher wieder hervorkramen und werde sicher neue entdecken. Bei mir hat er schon einige Jahre einen festen Platz über dem Schreibtisch. Und so wird es auch bleiben. Für jeden Liebhaber des geschriebenen Wortes ist dieser Kalender ein absolutes Muss!

Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang PDF
Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang EPub
Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang Doc
Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang iBooks
Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang rtf
Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang Mobipocket
Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang Kindle

Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang PDF

Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang PDF

Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang PDF
Aufbau Literatur Kalender 2017: 50. Jahrgang PDF
Share on Google Plus

About tingtong nur

This is a short description in the author block about the author. You edit it by entering text in the "Biographical Info" field in the user admin panel.

0 komentar:

Posting Komentar